Anmeldung-Schueler/Lehrer

Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1

Mo - Do: 06:30 - 15:00 Uhr
Fr: 06:30 - 14:00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

 

185 19 Logo Digitalpakt Schule 01

 

efre ikt website schulen

 

Suche

Liebe Schülerinnen und Schüler der IGS,
wie in jedem Jahr, soll auch am Samstag, 21.01.2023 von 11 bis 17 Uhr die Schulaktion „Eine Stadt für alle“ stattfinden. Unsere Schule wird wieder daran teilnehmen – mit unserem traditionellen „Internationalen Naschbasar“.
1. Ich hoffe, ihr seid wieder bereit leckere herzhafte und süße Naschereien, die weltweit gegessen werden, für diesen Basar zu backen. Vielleicht könnt ihr dafür schon jetzt Ideen sammeln und euch überlegen, ob ihr die Leckereien zu Haus mit euren Eltern oder im Hauswirtschaftsunterricht zubereiten könnt. Es wäre auch toll, wenn ihr gleichzeitig die passenden Rezepte - schön gestaltet – entwerfen könntet. Besprecht euch mit euren Eltern, Klassen- und FachlehrerInnen und MitschülerInnen wer – was – wie – backen und kreativ gestalten kann.
(Die fertigen Kuchen können wie immer am Freitag vor der Aktion, 20.01.2023, bis 13.30 Uhr im Lehrerzimmer oder am Samstag direkt am Schulstand auf dem Alten Markt bis 11 Uhr abgegeben werden. (Namen auf Kuchenblech etc. nicht vergessen))
2.
Außerdem brauchen wir für die Standbetreuung und den Verkauf der Leckereien wieder SchülerInnen aus Klasse 9-12. Ihr werdet jeweils für ein bis zwei Stunden am Stand eingeteilt, vorher oder danach könnt ihr gern auch die anderen Stände besuchen. Bitte gebt eure möglichen Einsatzzeiten auf dem Zettel an damit ich euch passend einteilen kann.
Meldet euch bitte bis Dienstag, 17.01.2020 bei eurem/eurer  KlassenlehrerIn und/oder Fr. K. Hartmann (Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Namen, Klasse, was ihr evtl. backen wollt und/oder wann ihr den Schulstand betreuen möchtet)
Ich zähle auf euer Engagement!!!

Frau Hartmann